Zusammen mit den Genoss:innen von KOP Berlin, Death in Custody, Free Mumia und Perspektive Selbstverwaltung, hatten wir am vierten Todestag von Ferhat Mayouf, am 23.07.2024, zur Demo aufgerufen.
Wir möchten uns an dieser Stelle darüber hinaus für die Wort und Tatkräftigen Unterstützung von Women in Exil, Ihr Seid keine Sicherheit, Andreas Krebs, Thomas Meyer-Falk, Benjamin Düsberg, Radio Aktiv Berlin und den vielen weiteren Menschen bedanken, sowie an alle Demoteilnehmer:innen, die eine kleinere aber kämpferische Demo ermöglicht haben. Es waren über 100 Menschen auf der Straße, die laut und deutlich an den Todesumständen von Ferhat Mayouf erinnert haben, und somit auch ihre Stimme gegen die Verantwortliche und mörderische Staatsgewalt erhebt haben.
Ihr findet alle Redebeiträge und Eindrücke der Demo hier, bei Radio Aktiv Berlin (alle Beiträge, außer von Women in Exile, sind auf deutsch).
Außerdem veröffentlichen wir hier viele der Beiträge auch in schriftlicher Form.
(Seite 2): KOP Berlin
(Seite 3): Benjamin Düsberg
(Seite 4): Andreas Krebs
(Seite 5): Ihr Seid keine Sicherheit
(Seite 6): Thomas Meyer-Falk
(Seite 7): Free Mumia
(Seite 8): Death in Custody
Einige Beiträgen mussten wegen dem starken Wind und dem schlechten Wetter gekürt werden. Daher kann es zu leichten Abweichungen kommen, der Audioaufnahmen und der Texte.
Hier findet ihr nochmal den Aufruf: https://berlin.rote-hilfe.de/2024/06/12/ferhat-mayouf-demo-am-23-07-24/
Und hier findet ihr noch mehr Informationen, sowie die Broschüre zu Ferhat Mayouf: https://berlin.rote-hilfe.de/2024/07/01/broschuere-zu-ferhat-mayouf/